Dark Ascension Game Day

Wie immer gibt es 4 Wochen nach dem Erscheinen einer neuen Edition von Magic ein größeres Turnier im Standard-Format, dann, wenn sich der Einfluss der neuen Reihe im Format bemerkbar gemacht hat.

Irgendwie kommt mir die Zeit diesmal kürzer vor… ist sie aber nicht. Ob das daran liegt, dass bisher nur eine eher bescheidene Zahl an Karten aus Dark Ascension deutlich am Constructed-Meta rütteln? Es sind mehr veränderte Decks der Innistrad-Ära zu finden als komplett neue. Das im Angesicht von Sorin II. gepriesene BW-Token-Deck scheint noch keinen ausreichend starken Build gefunden zu haben und Mono-Schwarz reicht auch nicht. Dafür hat die Vielfalt der Kessig-Run-Ramp Deckvarianten zugenommen, z.B. befeuert durch den vom Team Channel Fireball auf der ProTour Honolulu im Viererpack eingesetzten Huntmaster of the Fells und das allseits als Deck to beat angesehene Delver-Deck hat sich mit Drogskol Captain und Lingering Souls eines deutlichen Spirit-Themas bedient.

Naja, vielleicht ist diese eher evolutionäre als revolutionäre Entwicklung ja auch typisch für die 2. Edition in einem Block, die ist ja schließlich auch als Ergänzung zur Ersten entworfen. Den Spielern auf dem Nicht-Profi-Niveau kommt das eigentlich sehr entgegen, kann man so doch sehr gut mit den Decks von vorher weiter spielen, ohne zu viele von den neuen Karten schnell-schnell herbekommen zu müssen. Einzelne Anpassungen an das sich graduell verändernde Meta reichen aus.

Wie dem auch sein, es ist und bleibt ein schöner Anlass für ein Samstagsturnier im Format Standard. Und ihr seid alle eingeladen! ach was sage ich, aufgefordert! mitzumachen. Es lohnt sich auch, es gibt coole Promo-Karten, Boosterpackungen und eine Dark Ascension Playmat als Preise!
Die Spielunterlage ist oben abgebildet, die erhält der Sieger, die Vollbild-Promokarten sind auch im Bild, aber eher klein, deshalb hier nochmal in groß:

Den Geist links bekommt (natürlich auf deutsch) JEDER Teilnehmer, ganz egal wie er beim Turnier abschneidet. Der dürfte wohl die beste Uncommon-Kreatur mit Undying im Set sein.
Die Zombie Apocalypse rechts ist in Foil und den 8 Bestplatzierten vorbehalten.
Boosterpreise gibt es auch noch, doppelt so viele wie Teilnehmer kommen. Diese stehen auch nicht nur den ersten paar Plätzen zu sondern werden in abnehmender Anzahl bis ungefähr zur Mitte durchgereicht.
Ich fasse mal kurz zusammen:

  • Termin: Samstag 25. Februar 2012, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster “Dark Ascension”, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Vollbild-„Strangleroot Geist“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils eine Vollbild-„Zombie Apocalypse“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.

Ihr seht also: Ihr müsst kommen. Alle :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 um 19:17 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.