Conspiracy: Take the Crown Launch Party

CN2_Key_Art_500

Bevor ich jetzt zu dieser Spaß-betonten Multiplayer-Aktion komme möchte ich noch kurz auf das Turnier an diesem Wochenende hinweisen, das sich deutlich mehr an die wettbewerbsorientierten Spieler wendet, wer also seine überragenden Skills in Deckbau und Spiel beweisen will möge dran erinnert sein, dass
Sonntag ein Grand Prix Trial im Format Sealed Deck
stattfindet!

Und jetzt zu dem um das es hier geht, ein Multiplayer-Free-For-All-Draft-Fun mit einer Sonderedition die explizit auf den Spaß schon beim Draften genauso ausgelegt ist wie auf den Spaß bei den dann zu spielenden Partien:

Conspiracy: Take the Crown!

Wie schon beim ersten Conspiracy-Set finden sich in den Boosterpackungen neben Reprints wichtiger und mächtiger Karten viele neue Karten die es nur hier gibt und von denen sich manche explizit auf den Draftvorgang beziehen. Dabei sind manche so genannte Conspiracys, manche ergeben nur innerhalb dieser Sets Sinn, manche funktionieren aber auch außerhalb, zumindest abgesehen vom Draftbezug. Beispiele:

CN2_Sovereigns_RealmCN2_Archdemon_of_Paliano

Dieser Spaß bringt eine ganz neue Ebene ins Draften, unerkundete Zusammenhänge deren Spielstärke es einzuschätzen gilt und die Dinge ermöglichen, die sonst im Draft definitiv nicht machbar sind, zB. den letzten Pick eines anderen Spielers anzusehen.
Das ist aber noch nicht alles, so etwas hatten wir ja beim ersten Conspiracy schon, es muss ja auch noch was neues hinzu kommen und das klingt auch im Beinamen des Sets an:

Take the Crown!

Der Griff nach der Krone, den die frisch selbsterkorene Königin Marchesa vollzog indem sie den Geist-König Brago durch Kaya meucheln ließ spiegelt sich in den Spielen hier beim Event wider:
Jeder Spieler kann die Krone ergattern, Monarch werden, dazu gibt es 2 Wege:

  • Man spielt eine Karte auf der irgendwo steht „You become the Monarch“
  • Man fügt dem amtierenden Monarch mit einer Kreatur Kampfschaden zu

Der Monarch darf immer zu Beginn seines Endsegments eine zusätzliche Karte ziehen, das ist also eine sehr mächtige Position.
Aber…
Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und Ehrgeiz, jeder will Monarch werden! Folglich wird man sich als Monarch einer überdurchschnittlich hohen Zahl von Angriffen ausgesetzt sehen.

Wie man sich denken kann ergibt dieses sich gegenseitig die Krone entreißen nur in Multiplayer-Runden Sinn, ausgelegt ist es auf Runden von 4 Spielern plus/minus 1.
Gedraftet wird aber ganz normal (sofern man das Wort „normal“ hier anwenden kann) an Tischen mit ca. 8 Spielern und danach finden sich die Spieler selber zu Gruppen von ca. 4 zusammen.

Die Karten-Gallerie mit den bereits gespoilten Karten findet sich übrigens hier.

Ich werde noch ein paar Promokarten raussuchen, die es dann jeweils für denjenigen zu gewinnen gibt die es schaffen die Krone an sich zu reißen und dann auch gegen die anderen durchzusetzen, also eine 4er-Runde zu gewinnen.
Wenn die Spieler nach ein paar Runden neue Decks bauen wollen und die Zeit und Anzahl Spieler es hergibt kann dann gerne auch noch ein weiterer Draft stattfinden!
 
Event-Infos im Überblick

  • Termin: Samstag 27. August, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Conspiracy: Take the Crown Booster Draft
  • Startgeld: 12,- Euro, bei Voranmeldung bis 12:30 Uhr 11,- Euro. Eventuelle weitere Drafts 10,- €
  • Preise: Promokarten jeweils für einen gewonnenen Tisch
  • Mitzubringen: Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com), Schutzhüllen sind optional aber dringend empfohlen, da sonst der Aufwand bei der leihweisen Landvergabe deutlich erhöht wird. Geeignete Hüllen sind hier erhältlich.
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder live vor Ort.

Wenn sich jemand voranmeldet, der noch nicht hier gespielt hat, dann ist die Angabe der DCI-Nummer hilfreich bis unabdingbar. Gerade wenn man im facebook-Event nur auf „teilnehmen“ klickt bitte in dem Fall dass man noch nicht in meinen local players steht die DCI-Nummer in einem Kommentar mitliefern.
Ansonsten: Je mehr sich voranmelden und je früher sie das tun, desto besser ist das alles zu planen und außerdem: Nicht vergessen dass die maximale Spielerzahl bei 44 liegt, es ist also nie falsch sich einen Platz zu sichern.

Das wird ein Riesenspaß, lasst euch das nicht entgehen!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Freitag, 19. August 2016 um 16:11 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Name (Pflichtfeld) eMail (Pflichtfeld, wird NIE öffentlich oder weitergegeben) Webseite (optional)
Dein Kommentar: