Avacyns Rückkehr Game Day

Es ist wieder Game-Day-Zeit, es ist wieder ein Monat seit Erscheinen einer neuen Magic-Edition vergangen. Kommt euch das auch so viel kürzer vor oder geht das nur mir so? Na, wie dem auch sei, es sind tatsächlich bald schon 4 Wochen. Vielleicht erscheint die Zeit ja auch deshalb so kurz, weil nicht viele große Events in diesen Wochen stattgefunden haben, bei denen Avacyns Rückkehr eine entscheidende Rolle gespielt hat, eigentlich nur genau 3, die Grand Prix Malmö und Minneapolis sowie die Pro Tour in Barcelona. Letztere war im Format Block Constructed plus Booster Draft und hat damit den Einfluss von Avacyns Rückkehr auf das Metagame quasi überspitzt, sagt so aber auch nur begrenzt etwas über Standard aus, das Format in dem der Game Day gehalten ist. GP Malmö war Sealed/Draft, also Limited komplett innerhalb von Avacyn Restored, nur Minneapolis war Standard und damit hier von etwas mehr Belang. Dort dominierte wie gehabt das Delver-Deck in seinen verschiedenen Incarnationen, gewonnen hat es ein Blau-Rotes, das von der enormen Stärke von Bonfire of the Damned profitiert, zumal diese Karte wie gemacht ist für ein Deck das möglichst viele Hexereien und Spontanzauber spielen will, seine Deckpitze manipulieren kann und spontan im gegnerischen Zug ziehen und somit auch da Mirakulum spielen kann. Bonfire of the Damned war dann aber auch die einzige neue Karte aus Avacyn Restored, wenn man mal vom 1-of Land Desolate Lighthouse und dem nur im Sideboard zu findenden einzelnen Zealous Conscripts absieht. Im Blau-Weißen Human-Delver war auch nur ein einzelnes Mass Appeal. Die Mage-Blade-Variante spielte immerhin 2 Restoration Angel. Alles in Allem ist der Einfluss von Avacyn Restored also (noch?) eher gering und damit nicht verwunderlich, dass sich die Zeitspanne seit Erscheinen so kurz anfühlt.
Das heißt für uns und unseren Game Day: Kein Problem, wenn man noch nicht viele Karten aus der neuen Edition hat, man kann gut mit dem Deck von vorher weiter spielen, vielleich mit ein paar kleinen Änderungen. Oder man versucht es mit einem wilden Eigengebräu mit dem keiner rechnet, wirft dem Gegner Vexing Devil en Masse um die Ohren oder spielt einen Miracle-Overload nach Vorbild des Block-Constructed-Winners Alexander Hayne. Dafür braucht man aber nun wirklich richtig viele der neuen Karten, das wird also eher unwahrscheinlich sein. Aber: Alles ist möglich.
Jedenfalls ist wichtig, dass ihr alle kommt, je mehr Teilnehmer, desto besser, desto höher ist auch die Preisausschüttung an Boostern (es gibt DOPPELT so viele Booster wie Leute mitmachen!).
Außerdem gibt es natürlich wieder Vollbild-Promo-Karten, Foil Killing Wave für die Top 8 und einen Latch Seeker für alle! Die sehen so aus:

Das war immer noch nicht alles, es gibt für den Gewinner auch noch eine Spielunterlage, das Motiv ist Avacyn selber und oben im ersten Bild zu sehen.

  • Termin: Samstag 26. Mai 2012, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster “Avacyns Rückkehr”, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Vollbild-„Latch Seeker“ , Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils eine Vollbild-„Killing Wave“ in Foil, Abbildung siehe oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden hier kostenfrei zu bekommen)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) oder live vor Ort.

Kommt! Macht mit! Gewinnt!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 22. Mai 2012 um 17:39 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Tom 22. Mai 2012 at 17:49

    Vermutlich dabei

    • B 22. Mai 2012 at 17:50

      huh? nur vermutlich? du wirst doch jetzt hoffentlich nicht ins lager der unsicheren kantonisten wechseln ;-)

  • Obi 23. Mai 2012 at 10:50

    Na da meld ich mich doch gleich mal als unsicherer Kantonist (btw ein herrliches Wort! :D) für´n Samstag an.
    Schleichwerbung: Ich such noch 2 Ghost Quarter :pfeif:

    • B 23. Mai 2012 at 10:52

      *g*
      2 ghost quarter hab ich dir.
      bis samstag :)

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.