Amonkhet-Beispielpool

Auch diesmal wieder mache ich eins der Kistchen auf, wie ihr sie bei den kommenden Prerelease-Turnieren am Samstag und Sonntag in den Händen halten könnt und breite den Inhalt für euch aus.
Ich werde aber diesmal nicht Fotos machen (außer von der Promo da links), da sieht man eh nur sehr begrenzt was, sondern gleich die Karten auflisten:


 

Hier alle Karten in englisch einfach gelistet, so dass man sie in Sealed-Tools wie http://sealedmagic.se/ kopieren kann. (Danach müsst ihr evtl die Apostrophe (’) neu machen, die wandelt es hier blogintern in echte um, das erkennt sealedmagic.se nicht an. Und es dürfen keine Leerzeilen hinten dran hängen)

Noch nimmt http://sealedmagic.se/ kein Amonkhet, denke aber dass das nicht mehr lang dauern kann.

EDIT: Jetzt geht’s :)

Ich werde dann den Pool mal da einstellen und ihr könnt unter diesem Link bauen und dann euer Deck speichern und wiederum verlinken:
 
http://sealedmagic.se/sealedsim.html?poolid=2955
 
So, die Frage an euch ist jetzt: Was würdet ihr aus diesem Pool machen, mit welchem Deck würdet ihr antreten wenn euch diese Karten beim Prerelease zur Verfügung stünden?
 

Schreibt euren Vorschlag in die Kommentare, und wie letztes mal auch werde ich wieder ganz subjektiv entscheiden welcher Vorschlag am besten funktioniert und der Einsender dieses Decks gewinnt die Promokarte, „Sandwurm Convergence“ in Foil.
Wenn die Zeit es hergibt werde ich wieder eine Auswahl der Vorschläge umsetzen, also bauen und eintüten, um die Decks dann anzuspielen, zB. zwischen den Runden beim Prerelease, falls jemand ein Bye hat oder schnell fertig ist mit seinem Match. Dann wird die Bestimmung des Siegers ein klein wenig weniger subjektiv.
 

Frohes Bauen, und falls ihr es noch nicht gemacht habt: meldet euch jetzt für eins der kommenden Prerelease-Turniere an. Z.B. über einen der fb-events Samstag und Sonntag.
 
Oder für beide, das gibt Rabatt!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 um 16:23 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Vormi 20. April 2017 at 17:07

    Hallo Bertil, hier mal meine Liste:

    die starken Karten sind meiner Meinung nach ganz klar in Grümn und Rot, allerdings fehlen hierzu dann noch ein paar Playables, die ich mit weiß aufgefüllt habe. Fixing ist genug da und Cycling hilft auch dabei zuverlässig auf die richtigen Länder zu kommen :)

    1 Watchful Naga
    1 Tormenting Voice
    1 Thresher Lizard
    1 Cast Out
    1 Pouncing Cheetah
    1 Bitterblade Warrior
    1 Harsh Mentor
    1 Champion of Rhonas
    1 Initiate’s Companion
    1 Oashra Cultivator
    1 Rhonas the Indomitable
    1 Sandwurm Convergence
    1 Colossapede
    1 Desert Cerodon
    1 Glory-Bound Initiate
    1 Deem Worthy
    2 Electrify
    1 Khenra Charioteer
    1 Gift of Paradise
    1 Painted Bluffs
    1 Shefet Monitor
    2 Manticore of the Gauntlet
    1 Evolving Wilds
    6 Mountain
    7 Forest
    2 Plains

  • Chris 20. April 2017 at 20:58

    Bin etwas zu faul zum bauen aber hab es mir mal angeschaut. Ich finde schwarz sehr stark.

    Besonders abgefahren finde ich
    Baleful Ammit
    ich meine Lifelink mit 4/3 fuer 3 mana die marke minus marke egal man hat genug Kreaturen in dem Format auf dem Feld. Kombiniert man das vielleitcht noch mit Soulstinger macht man sogar ein removal aus der minus marke.

    Denke ich wuerde es gruen schwarz spielen. Dafuer sprechen Kreaturen wie Champion of Rhonas. Schwarz weis waehre auch ne option.

  • Chris 21. April 2017 at 17:04

    Jetzt habe ich doch noch gebaut. Zuerst wollte ich es nur schwarz gruen machen aber white bietet doch zu viel gutes. Das ganze wird vermutlich recht aggresive zu spielen sein und bietet den ein oder anderen combat trick. Man koennte es vielleicht noch etwas schneller gestalten aber ich denke hinten raus etwas mehr power schadet nicht.
    Link zum Deck

    https://deckstats.net/decks/67319/713900-bertil-testpool

    Liste

    // Text file (works in Magic Online).
    // Copy-paste it into a text editor and save.
    1 Supernatural Stamina
    1 Hapatra’s Mark
    1 Shed Weakness
    1 Doomed Dissenter
    1 Bitterblade Warrior
    1 Initiate’s Companion
    1 Impeccable Timing
    1 Glory-Bound Initiate
    1 Gift of Paradise
    1 Pouncing Cheetah
    1 Rhonas the Indomitable
    1 Watchful Naga
    1 Rhet-Crop Spearmaster
    1 Wasteland Scorpion
    1 Cursed Minotaur
    1 Baleful Ammit
    1 Start/Finish
    1 Grim Strider
    1 Soulstinger
    1 Champion of Rhonas
    1 Tah-Crop Elite
    1 Colossapede
    1 Shefet Monitor
    1 Sandwurm Convergence
    1 Painted Bluffs
    1 Evolving Wilds
    4 Plains (1)
    5 Swamp (1)
    5 Forest (1)

  • paul 21. April 2017 at 21:28
  • Moritz 22. April 2017 at 10:27

    Das wäre mein Vorschlag, simpel gestricktes Rot-Weiß:

    1 Binding Mummy
    1 Cartouche of Solidarity
    1 Cast Out
    1 Compulsory Rest
    1 Djeru’s Resolve
    1 Fan Bearer
    2 Electrify
    1 Glory-Bound Initiate
    1 Mighty Leap
    1 Rhet-Crop Spearmaster
    1 Deem Worthy
    1 Sparring Mummy
    1 Tah-Crop Elite
    1 Those Who Serve
    1 Unwavering Initiate
    1 Honored Crop-Captain
    1 Harsh Mentor
    2 Manticore of the Gauntlet
    1 Thresher Lizard
    1 Winged Shepherd
    1 Desert Cerodon
    1 Pursue Glory
    9 Plains
    7 Mountain

  • Alida Unger 27. April 2017 at 21:49

    hey, das ist meine promo karte. die hat mir fast alle meiner gewonnenen spiele gewonnen weil die gegner nach 5 Wurmtoken aufgegeben haben.
    grün, schwarz und rot sind eindeutig die stärksten farben in dem Set.
    Vielleicht schau ich das nächste mal bei euch zum pre release vorbei.knapp 170 Menchen in Stuttgart sind doch recht viel.

  • Chris 27. April 2017 at 23:31

    Wer hat eigentlich gewonnen?

    • B 28. April 2017 at 09:53

      paul. den wollte ich zwar schon fast aus der rechnung nehmen wegen „overthinking it quite a bit“ (er hat den pool hier vor ort gebaut, eeewig hin und her gewälzt und ich hab das ergebnis auf sealedmagic.se hochgeladen und den link hier im kommentar gepostet) und andere die das von wo auch immer machten können es ja auch überüberdenken und niemand sieht das, also ist das kein argument. er hat aber doch das wohl beste ergebnis abgeliefert.

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.