Alara Reborn PreRelease Turnier

Wizards of the Coast bringt am 30. April eine neue Reihe seines Sammelkartenspiels Magic the Gathering® heraus: ALARA die ERNEUERUNG® bzw. auf englisch ALARA REBORN®. Eigentlich kommen neue Reihen ja immer an Freitagen raus, da das diesmal aber auf einen Feiertag (1. Mai) fällt wurde es etwas vorgezogen.
Klick für größere Ansicht Dies ist die dritte und letzte Reihe des Alara-Blocks und setzt das Thema Mehrfarbigkeit fort, und zwar ganz konsequent: ALLE 145 Karten aus Alara Reborn sind mehrfarbig! Das hatte ich hier ja auch schon erwähnt.
Wie immer findet in Bertils Spielwiese eine Woche vor Erscheinen der neuen Reihe ein PreRelease-Turnier statt, in dem sich die Teilnehmer schon im Voraus messen können. Termin ist der 25.April, 13:30, weitere Infos im Event-Termin-Kalender.
Leute die nicht ganz unvorbereitet sein wollen, wenn sie die neuen Kartenpackungen („Booster“) öffnen, finden auf MtG Salvation einen sog. Spoiler in dem die Karten schon vorgestellt werden sobald irgendwoher Informationen dazu öffentlich wurden (englisch). Der Spoiler ist mittlerweile fast komplett und da die Karten jetzt an die Turnierveranstalter ausgeliefert werden dürfte es nicht mehr lange dauern bis alle Karten dort drin stehen. Wahrscheinlich heute noch.

Klick für größere AnsichtHeute ist also das Material für das „ALARA die ERNEUERUNG „PreRelease-Turnier gekommen.

Die Promo-Karte die jeder Teilnehmer bekommt, ganz egal wie er beim Turnier abschneidet ist diesmal diese:

Klick für größere Ansicht

Natürlich wie immer in FOIL (holografisch glitzernd).

Außerdem gibt es selbstverständlich wieder platzierungsabhängig Preise, nämlich je 1 T-shirt für die beiden erst- und zweitplatzierten und Boosterpackungen für die vorderen Plätze. So wie beim CONFLUX Prerelease werden diesmal wieder doppelt so viele Booster ausgeschüttet wie Teilnehmer mitmachen. Dabei werde ich wieder die Preisstaffelung so gestalten dass auch mittlere Platzierungen noch was abbekommen und nicht alles bei den ersten 3 landet.

Magic the Gathering und ALARA, CONFLUX, ALARA REBORN, ALARA die ERNEUERUNG sind eingetragene Marken der Wizards of the Coast Inc.
Dieser Beitrag wurde verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 um 14:31 und wurde gespeichert unter Kartenspiele, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • michi 24. April 2009 at 12:53

    hey alle die das lesen, kommt!!! ich weiss wo euer haus wohnt^^
    nein spass bei seite. versucht mal zu kommen auch wenn ihr nur zuschauen wollt( das ist keine aufforderung nur zuzuschauen) aber mitspielen lohnt sich. für alle die zu faul waren den text zu lesen nochmal: es gibt doppelt so viele preisen-auch die mittleren plätze bekommen evtl noch ein booster
    mfg häußli

  • Ormus 27. April 2009 at 00:05

    Hi Bertil,

    Ich habe mal meinen Eindruck zusammengefasst:

    http://www.ormus.info/archives/313-Magic-Turnier-in-Dillingen.html

    Ich fand es nett, auch wenn mein Wissenrückstand natürlich enorm war. Aber danke an alle Gegner, keiner hat gelacht, wenn ich Karten mehrfach lesen musste :lol:

    • Bertil 28. April 2009 at 12:42

      hallo, schön zu sehen, dass es dir gefallen hat. natürlich ist der deckbau auf-die-schnelle eine gehörige portion erfahrungssache und damit für jemanden der nicht mit den ganzen neuen kartenreihen vertraut ist ziemlich anspruchsvoll. trotzdem würde niemand hier über jemanden lachen der da mal nachlesen muss, bei den meisten ist es nicht lang her dass es ihnen genauso ging ;-). freut mich, auf deinem blog zu lesen dass du interesse hättest auch am launch party turnier teilzunehmen, da hättest dann ja zumindest schon ein klein wenig erfahrung :) evtl könnten wir dann auch schon vorher ein paar allgemeine gesichtspunkte ansprechen die hilfreich wären.

  • Ormus 28. April 2009 at 14:06

    Ich glaub die letzten Booster die ich gekauft habe waren aus dem Kamigawa Block :confused:

    Aber ich bin recht gut im zusehen, zuhören und aufschnappenm insofern habe ich schon einiges gelernt…

  • michi 30. April 2009 at 15:13

    hey ormus, schön das es dir gefallen hat. durfte leider nicht gegen dich spielen, hätte mich aber sehr gefreut mal gegen ein neues gesicht zu spielen.nicht immer gegen adrian verlieren-.-
    am prerelease aber gott sei dank nicht
    mfg

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.