Äther-Rebellion Beispielpool

AER_BspPool_PromoAuch diesmal wieder mache ich eins der Kistchen auf, wie ihr sie bei den kommenden Prerelease-Turnieren am Samstag und Sonntag in den Händen halten könnt und breite den Inhalt für euch aus.
Ich werde aber diesmal nicht Fotos machen, da sieht man eh nur sehr begrenzt was, sondern gleich die Karten auflisten:

 

Aether Revolt Prerelease Beispielpool

Hier alle Karten in englisch einfach gelistet, so dass man sie in Sealed-Tools wie http://sealedmagic.se/ kopieren kann. (Danach müsst ihr evtl die Apostrophe (’) neu machen, die wandelt es hier blogintern in echte um, das erkennt sealedmagic.se nicht an. Und es dürfen keine Leerzeilen hinten dran hängen)

Ich hab den Pool mal da eingestellt und ihr könnt unter diesem Link bauen und dann euer Deck speichern und wiederum verlinken:
 
http://sealedmagic.se/sealedsim.html?poolid=2618
 
So, die Frage an euch ist jetzt: Was würdet ihr aus diesem Pool machen, mit welchem Deck würdet ihr antreten wenn euch diese Karten beim Prerelease zur Verfügung stünden?
 

Schreibt euren Vorschlag in die Kommentare, und wie letztes mal auch werde ich wieder ganz subjektiv entscheiden welcher Vorschlag am besten funktioniert und der Einsender dieses Decks gewinnt die Promokarte, „Oath of Ajani“ in Foil.
Wenn die Zeit es hergibt werde ich wieder eine Auswahl der Vorschläge umsetzen, also bauen und eintüten, um die Decks dann anzuspielen, zB. zwischen den Runden beim Prerelease, falls jemand ein Bye hat oder schnell fertig ist mit seinem Match. Dann wird die Bestimmung des Siegers ein klein wenig weniger subjektiv.
 

EDIT: Das Revoke Privileges zeigt auf sealedmagic.se kein Bild, es ist zwar da, aber als leerer Rahmen. Dem entsprechend leicht zu übersehen, man kann aber den leeren Rahmen ganz normal ins Deck bauen…

Frohes Bauen, und falls ihr es noch nicht gemacht habt: meldet euch jetzt für eins der kommenden Prerelease-Turniere an. Z.B. über einen der fb-events Samstag und Sonntag.
 
Oder für beide, das gibt Rabatt!

Dieser Beitrag wurde verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 um 15:25 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.
Comments
  • Vormi 12. Januar 2017 at 15:47

    Kurz die Rares angeschaut, dann die Commons und Uncommons und es gibt direkt ein starkes Deck für den Pool:
    GW Aggro/Midrange:

    http://sealedmagic.se/sealedsim.html?poolid=2618&deckid=2207

    Denke da kann man nicht viel falsch bauen. Das Deck macht früh sehr viel Druck und hat eine gute Kurve und extrem starkes Lategame :)

    • B 12. Januar 2017 at 17:44

      jo, denke die decks werden sich diesmal etwas ähnlicher sehen als letztes mal

      • Vormi 13. Januar 2017 at 16:55

        Ok grad gesehen, dass die eine Karte ein Revoke Privileges ist, das muss natürlich rein ;) raus tun würde ich dafür dann das Inspiring Statuary ;)

        • B 13. Januar 2017 at 17:25

          jupp, geht klar

  • Hillenbrand K. 12. Januar 2017 at 16:25

    GW sieht hier sau stark aus. Durch die vielen starken +1/+1 counter effekte und die paar flicker abilies, kann das denk im early game als auch im mid game super mit spielen und vermutlich sogar das Spiel bestimmen. Einziges Manko an dem Pool ist, in GW gibt es hier kaum combattricks, leider.

    http://sealedmagic.se/sealedsim.html?poolid=2618&deckid=2209

    • B 12. Januar 2017 at 17:43

      aber immerhin removal, prey upon und revoke privileges.
      auf sealedmagic.se zeigts mir das revoke privileges nicht an (drin ist es, aber leerer rahmen). ist das bei dir auch?

      • Hillenbrand K. 12. Januar 2017 at 18:10

        oh stimmt, ja dann würde das natürlich noch rein kommen und dafür den verdant automaton raus

  • Moritz 12. Januar 2017 at 19:05

    1 Precise Strike
    1 Universal Solvent
    1 Aviary Mechanic
    1 Chandra’s Pyrohelix
    1 Countless Gears Renegade
    1 Eager Construct
    1 Sky Skiff
    1 Decommission
    1 Embraal Gear-Smasher
    1 Renegade Wheelsmith
    1 Revoke Privileges
    1 Solemn Recruit
    1 Spireside Infiltrator
    1 Aetherstorm Roc
    1 Chandra’s Revolution
    1 Maulfist Doorbuster
    1 Scrapper Champion
    1 Sweatworks Brawler
    1 Thriving Ibex
    1 Treasure Keeper
    1 Dawnfeather Eagle
    1 Wispweaver Angel
    1 Barricade Breaker
    7 Mountain
    10 Plains

    Ein wenig abwegig, aber an sich könnte ich es mir vorstellen auf R/W zu spielen. Bleibt nicht viel zu sagen, spielt sich aggressiv und hat die Möglichkeit, Blocks beim Gegner zu verhindern.

  • Patrick 13. Januar 2017 at 17:16

    1 Attune with Aether
    1 Universal Solvent
    1 Druid of the Cowl
    1 Scrounging Bandar
    1 Oath of Ajani
    1 Hidden Herbalists
    1 Countless Gears Renegade
    1 Thriving Rhino
    1 Maulfist Revolutionary
    1 Decommission
    1 Solemn Recruit
    1 Revoke Privileges
    1 Aetherstream Leopard
    1 Bastion Enforcer
    1 Aetherstorm Roc
    1 Thriving Ibex
    1 Peema Aether-Seer
    1 Inspired Charge
    1 Treasure Keeper
    1 Ridgescale Tusker
    1 Consulate Crackdown
    1 Wispweaver Angel
    1 Rishkar’s Expertise
    8 Plains
    9 Forest

  • Threaded commenting powered by Spectacu.la code.