7. April: Store Championship Rivalen von Ixalan

Huch, jetzt ist schon wieder Ostern durch und April… Und dieser April ist gerammelt voll mit großartigen Magic-Events!
Es geht los mit der Store Championship, jenem Turnier das den Game Day abgelöst hat und ans Ende der jeweiligen Saison gelegt wurde. Dem entsprechend ist dies die Store Championship von Rivals of Ixalan.

Mit Ixalan wurde ja die bisherige Turnier-Serie „Game Day“ abgelöst durch die Store Championship, und das ist mal eine gutzuheißende Veränderung!
Denn, der Game Day war zwar schön, aber ungünstigerweise immer am Anfang einer Saison, also zu einem Zeitpunkt wo viele Spieler gerade (noch) kein gutes, komplettes Standard-Deck haben.
Dadurch dass dieses Turnier nun ans Ende der Saison verlegt worden ist, sollte jeder ein Standard-Deck beieinander und sich in sein Deck eingespielt haben, das Meta ist klar und es ist derzeit auch schön divers.
Und der neue Name ist auch griffiger :D

 
Das Turnier, die Preise

Wie letztes mal spielen wir die Store Championship im Format Standard*. Es gibt auch wieder ein paar zusätzliche Anreize in Form erhöhter Preisausschüttung, zum Einen werfe ich von meiner Seite bei nur 5,-€ Startgeld 2 Booster pro Teilnehmer in der Preispool, zum Anderen gibt es von Wizards‘ Seite Promopreise; hier hat es (schon letztes Mal) auch eine kleine Veränderung gegeben: 1 Vollbild-Foil-Rare für ALLE TEILNEHMER, zusätzlich je eine Ultra-Pro-Deckbox mit Motiv aus der kommenden Edition „Dominaria“ für die 8 Top-Platzierten und eine Spielunterlage für den Sieger. Die Spielunterlage ist ganz oben abgebildet.

Als Top-8-Promo gibt’s eine „echte“ Deckbox, also keine Kartonschachtel sondern das Kunststoffmaterial aus dem die anderen etwas kräftigeren Deckboxen auch gemacht sind, mit diesem Motiv drauf.
Teilnehmer-Promo ist Steel Leaf Champion Der ist ja wie gemacht für ein grünes Stompy Deck. Leatherback Baloth mit upside. Mit Vollbild und alternativem Artwork, in Foil. So sehen diese Promo-Preise aus:
 

 

Turnierinfos im Überblick:

  • Termin: Samstag 7. April, 13:30 Uhr
  • Ort: Bertils Spielwiese
  • Format: Standard
  • Startgeld: 5,- Euro
  • Preise: Booster der 4,-€-Klasse, doppelt so viele wie Teilnehmer zum Turnier kommen, so verteilt, dass die Ersten mehr bekommen, der mittlere Platz aber auch noch einen.
  • Promo-Preise: JEDER Teilnehmer erhält unabhängig von der Platzierung einen Foil-Vollbild-Stahlhand-Champion, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preise: Die Top-8-Platzierten erhalten jeweils eine Motiv-Deckbox von Ultra Pro, Abbildung siehe oben.
  • Promo-Preis: Der Sieger erhält eine Spielunterlage, Abbildung siehe ganz oben.
  • Mitzubringen: Standard-legales* Deck, Stift, Zettel, Token/Würfel/Zählmarken, DCI-Nummer (wenn noch nicht vorhanden kostenfrei zu erstellen auf DCI.wizards.com)
  • Anmeldung: ab sofort, hier in den Kommentaren, per Telefon oder eMail (Nummer, Adresse im Impressum) per facebook oder live vor Ort.

Feiert mit, lasst euch das nicht entgehen! Am besten gleich voranmelden und wir sehen uns Samstag!
Der zugehörige facebook-Event, falls sich jemand auf dem Wege anmelden möchte, ist dieser.

Bis dann!
________________
* Standard-legal ist ein Deck (derzeit) dann wenn es nur Karten enthält die in den Editionen Kaladesh, Äther-Rebellion, Amonkhet, Stunde der Vernichtung, Ixalan und Rivalen von Ixalan vorkommen, und zwar mindestens 60 Stück, alle außer Standardländer maximal 4 mal, mit einem Sideboard aus bis zu 15 Karten. Wenn es da Unsicherheiten gibt bitte möglichst frühzeitig an mich wenden, damit man nicht erst noch kurz-vor-knapp am Deck basteln muss.
Nicht zulässig sind, obwohl in den Sets, die gebannten Karten, das sind Felidar Guardian, Aetherworks Marvel, Schmuggler-Kopter, Ramunap Ruins, Rampaging Ferocidon, Attune with Aether und Rogue Refiner.

Dieser Beitrag wurde verfasst am Dienstag, 3. April 2018 um 09:42 und wurde gespeichert unter Event, Magic, Sammelkarten, Turnier. Um den Kommentaren zu folgen abonniere den RSS 2.0 Feed. Hinterlass einen Kommentar, oder Trackback von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.